BESCHREIBUNG UNSERER AUSSTATTUNG

Ausdauer- und Fitnessbereich

Eine "concept2" Rudermaschine - das Trainingsgerät aller Profiruderer. Erst seit Juli 2003 ist sie in unserem Besitz, ebenso wie der Elliptic Trainer Tunturi C6. Durch die ganzheitliche Beanspruchung des Körpers kommt derKreislauf bei diesen beiden Geräten schnell in Schwung, deshalb sind sie zusätzlichzum Ausdauer- oder Fettverbrennungstraining auch wunderbar geeignet zum
Aufwärmen. Der C6 bietet außerdem noch die Möglichkeit eines pulsgesteuertenTrainings. Ein weiteres exquisites Gerät ist der Tunturi T8, ein Ergometer der den neuesten Stand der Technik repräsentiert und seit Juni 2002 zu unseremGeräteangebot gehört. Der T8 ist in der Lage den Fitnesszustand zu evaluieren (WHO 3 Stufentest) und darauf aufbauend individuelle Trainingsprogramme zuerstellen. Durch Rennsattel, SPD-Pedale und vielseitige Verstellmöglichkeiten läßt sich das gewohnte Training auf dem Rennrad oder Mountainbike angleichen. Zur Abrundung unseres Ausdauertrainingangebots gibt es noch ein Laufband, einen Stepper sowie 2 weitere Ergometer.

CrosstrainerklLaufbandkl

Bauch

Hier bieten wir im speziellen ein Bauchtrainigsgerät an, mit welchem man durch steckbare Gewichte den "Waschbrettbauch" erarbeiten kann. Zusätzlich haben wir noch weitere 3 Geräte (Bänke) für das gezielte Trainig der Bauchmuskulatur.

TorsoRotationsmaschine02

Beine

Hier erstreckt sich die Auswahl an Geräten von klassischen Beinstrecker- und Beinbeugertrainingsgeräten bis hin zu einer modernen
Multipresse, einer Beinpresse sowie speziellen Geräten für das Trainieren der inneren und äusseren Beinmuskulatur.

Bein

Freie Gewichte

Hier bieten wir Gewichtsklassen von Kurzhanteln bis ca. 60 kg an. Dementsprechende Abstufungen für die Benutzung der Kurzhanteln von weniger kräftigen Trainigsbegeisterten bis hin zu "Kraftlackl'n" ist in jedem Fall gewährleistet.

19989406_1637869039557547_7803826534287819484_n

Oberkörper

Auch zum Formen des Oberkörpers (Brust, Rücken, Arme,Schulter) haben wir so gut wie alle notwendigen Geräte: Klassisches Bankdrücken gerade und schräg, eine moderne Bankdrückmaschine sitzend, ein Seilzugmultifunktionsgerät, Butterfly, Überzugmaschine, verschiedenste Variationen

neubankdrueckenneumultiLatissimus Gerätkl